HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WAS IST CROSSFIT?

CrossFit ist ein äußerst effizienter und effektiver Weg, um eine erstklassige Form anzunehmen. Unser Training besteht aus ständig abwechslungsreichen, funktionellen Bewegungen (wie Liegestützen und Klimmzügen, Kreuzheben und Kniebeugen, Gymnastik, Kettlebells, Laufen, Rudern und olympisches Heben), die in einer Gruppe mit hoher Intensität ausgeführt werden. Im Grunde genommen ein lustiges, freundliches und dennoch intensives Bootcamp mit Gewichten.

BRAUCHE ICH ERFAHRUNGEN ODER EINEN MINDEST ERFAHRUNGSGRAD?

 

CrossFit ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter und Fitness. Kurz gesagt, wenn du Wert auf Gesundheit und Leistung legst oder einfach nur in Form bleiben möchtest, ist CrossFit genau das Richtige für Dich.

WAS WENN ICH WIRKLICH AUS DER FORM BIN UND ETWAS EINGESCHÜCHTERT BIN?

Wir versprechen dir, dass es dir gut gehen wird. Vertraue uns. Wenn du jedoch immer noch nervös wegen des kostenlosen Intro bist, schaue doch einfach vorbei und spreche mit einem Mitglied an der Rezeption, welche dich ein wenig herumführen kann. Du kannst auch bei einem laufenden Kurs hineinschauen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie CrossFit ist!

ICH HABE/HATTE EINE VERLETZUNG. KANN ICH TROTZDEM CROSSFIT MACHEN?

Obwohl wir keine Ärzte sind (und wir empfehlen Ihnen dringend, ein Trainingsprogramm mit Ihrem Arzt zu besprechen), haben wir festgestellt, dass viele unserer Mitglieder CrossFit erfolgreich zur Rehabilitation nach Verletzungen eingesetzt haben. Da sich Menschen unabhängig von ihrer Verletzungshistorie in der realen Welt weiterhin bewegen, arbeiten und spielen, ist es unserer Ansicht nach der beste Weg zur langfristigen Gesundheit, funktionelle Bewegungen in perfekter Form zu erlernen und in diesen Bewegungen langsam Kraft zu schöpfen. Unsere Instruktoren arbeiten immer gerne mit dir zusammen, um Übungen zu skalieren und zu ersetzen und Workouts an deine Fähigkeiten anzupassen. Wir können dir jedoch keinen spezifischen medizinischen Rat geben und raten dir, deinen Arzt zu konsultieren, bevor du mit diesem (oder einem anderen) Trainingsprogramm beginnen wirst.

WAS SIEHT EINE KOSTENLOSE INTRO-KLASSE AUS?

Jede Intro-Klasse enthält eine kurze Zusammenfassung der Konzepte hinter CrossFit. Anschließend lernst du ein paar einfachen und funktionalen Bewegungen, die dir einen Vorgeschmack geben wie ein echtes CrossFit-Training aussiehen wird.

ICH HABE NOCH NIE CROSSFIT GEMACHT, ABER BIN WIRKLICH FIT UND WÜRDE GERNE DEN CROSSFIT-GRUNDKURS ÜBERSPRINGEN UND MICH NUR FÜR EINE MITGLIEDSCHADT ANMELDEN. KANN ICH DAS MACHEN?

 

Nein. Wir verlangen, dass alle CrossFit-Neulinge die Grundlagen erlernen, damit wir sicherstellen können, dass alle Mitglieder die Grundlagen für eine sichere und effektive Bewegung erlernen. Das macht den WOD-Unterricht auch für alle besser, da wir nicht jedes Mal bei Null anfangen müssen, wenn eine Bewegung auftritt.

KANN ICH IN DIE BOX KOMMEN UND FÜR MICH ALLEINE TRAINIEREN?

Nein. Wir verlangen, dass alle CrossFit-Neulinge die Grundlagen erlernen, damit wir sicherstellen können, dass alle Mitglieder die Grundlagen für eine sichere und effektive Bewegung erlernen. Das macht den WOD-Unterricht auch für alle besser, da wir nicht jedes Mal bei Null anfangen müssen, wenn eine Bewegung auftritt.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Nur dich selbst und grunglegende Trainingskleidung: Kurzhosen, T-Shirt und Turnschuhe.

Wir sorgen für alles andere.

MUSS ICH EIN MITGLIED WERDEN, UM EIN PERSONAL TRAINING BUCHEN ZU KÖNNEN?

Nein. Personal Training steht sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern zum gleichen Preis zur Verfügung.

VERKAUFEN SIE T-SHIRTS?

Natürlich! Komm vorbei und kaufe dir ein cooles Shirt.